Freitag, 21. Feb. 2020, 18:54 Uhr
Presse

Hier finden Sie alle Presseberichte. Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Artikel um diesen zu öffnen.

15.04.2007, Jan-Hendrik Grote

Quakenbrücker Tennisverein beschließt erfolgreiche Hallensaison


Die beiden Quakenbrücker Herren-Tennisteams können sich über eine außergewöhnlich erfolgreiche Hallensaison freuen. Nachdem die 1. Herrenmannschaft in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Bezirksliga schaffte, beendete man diese Saison auf einem hervorragenden 3. Platz. Es konnten Siege gegen den TC Haren (6:0), TC Uelsen (4:2) und den VfR Voxtrup (4:2) gefeiert werden. Beim Spiel gegen den TV Langförden konnten beide Mannschaften ein Unentschieden für sich verbuchen. Man musste sich lediglich gegen den Meister aus Damme (0:6) und den Vize-Meister aus Neuenhaus (2:4) geschlagen geben.

Ungleich besser machte es die 2. Herrenmannschaft. Man erzielte in der 1. Kreisliga Siege gegen den TC Altenberge-Erika (6:0), den TC Damme II (4:2), den TV Lohne II (6:0) und den TC Bramsche II (6:0). Beim Spiel gegen den TC GW Sulingen musste man sich mit einem Punkt, also einem Unentschieden zufrieden geben. Lediglich gegen den Meister aus Epe-Malgarten musste man eine 2:4 Niederlage einstecken. Somit findet man sich auf dem 2. Tabellenplatz wieder und kann noch auf den Aufstieg hoffen. Sollte eine Mannschaft aus einer höheren Liga zurückziehen, würde man automatisch als bester Zweiter in die 1. Bezirksklasse aufsteigen.